Unser Malerbetrieb führt alle Arbeiten zur Verschönerung Ihrer Wände aus  

 

Motivation

Warum ich den Beruf des Maler und Lackierers erlernen wollte:

 




Arthur:
Ich habe diesen Beruf gewählt, weil er abwechselnde Arbeiten bietet und in der Zukunft immer eine Rolle spielen wird.

Lucas: Als Maler und Lackierer führt man viele abwechslungsreiche Arbeiten aus.

Jürgen: Bei meinem Praktikum wurde mir die umfangreiche Bandbreite und das abwechslungsreiche Aufgabengebiet eines Maler und Lackierers bewusst.

Denise: Ich wollte einen Beruf erlernen, bei dem meine eigene Kreativität weiter gefordert wird und mich die Vielfalt der Farben und Möglichkeiten fasziniert.

Dominik: Ich möchte diesen Beruf erlernen, weil ich mich gerne handwerklich und kreativ betätige. Außerdem glaube ich, dass es ein Beruf mit Zukunft ist.

Phillip: Nach meinem ersten Praktikum war mir klar, dass ich einen handwerklichen Beruf - Maler und Lackierer, erlernen möchte, weil es hier viele abwechslungsreiche Arbeiten gibt.


 

Auszubildende 2013/2014Auszubildende 2013/2014
Auszubildende 2014/2015Auszubildende 2014/2015
Auszubildende 2015/2016
Auszubildende 2016/2017




GirlsDay 2015

 

Am GirlsDay, dem 23. April 2015, hatten drei „Girls“ die Gelegenheit, den Beruf des Maler und Lackierers näher kennen zu lernen.

Auf verschiedenen Baustellen konnten sie sich über Wärmedämmung, Tapezier- und Stricharbeiten informieren und diese live erleben. Im Anschluß daran, hatten sie die Möglichkeit selbst handwerklich tätig zu werden und den Pinsel zu schwingen.



Mit vielen Ideen und Kreativität gestalteten die Mädchen eine Wand auf dem Gelände der Firma Alfred Gemmeke GmbH & Co.KG selbst.




Stimme der Teilnehmerin Juliane K.:

"Am GirlsDay sind wir zu mehreren Baustellen gefahren. Uns wurde erklärt wie man tapeziert und malt. Danach durften wir selbst Hand anlegen. In der Malstube durften wir eine Wand selbständig designen und anmalen. Wir haben Regale eingeräumt und zugeschaut, wie man Farben mischt. Am Ende haben wir ein kleines Präsent bekommen. Mir hat der Tag gut gefallen."